deutsch | english  
Sie befinden sich hier > Beteiligungsmanagement > Unternehmen > Philosophie
 
BVB UG (Haftungsbeschränkt)
Hindenburgstraße 16
74395 Mundelsheim

Telefon +49 178 72 59 509
Telefax +49 178 72 59 599
E-Mail:

BVB UG Venture –
eine klare Philosophie als Handlungsbasis

Als privates Beteiligungsunternehmen suchen wir passionierte Unternehmer, die vom Erfolg ihres Produkt- und Marktkonzeptes überzeugt sind. Als Partner auf Augenhöhe können wir Türen zur Industrie, Wissenschaft und Finanzbranche durch unsere interaktiven Netzwerke und durch viele persönliche Kontakte öffnen. Unsere Teammitglieder bringen Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen mit und haben zum Teil selbst schon einmal gegründet.

Das Investment-Team der BVB UG Venture ist nicht bestrebt, den Erfolg an der Anzahl ihrer Beteiligungen zu messen. Unser Streben ist darauf ausgerichtet, das Außergewöhnliche, sozusagen die Stecknadel im Heuhaufen, zu finden. Dabei gibt es unserer Meinung nach mehrere Wege zum Erfolg, selbst dann, wenn Inhalte und Aufgabenstellung mehr oder weniger identisch sind. In unserer Philosophie haben wir folgende Prinzipien verinnerlicht, die unseres Erachtens den Erfolg ausmachen:

  • Streben nach Perfektion, harte Arbeit und der Wille zum Erfolg, die Bereitschaft im Netzwerk mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten und hierarchieübergreifend zu kommunizieren. Fehlt eine dieser wesentlichen Eigenschaften und Tugenden wird das Ergebnis in der Regel unbefriedigend sein; egal wie hart daran gearbeitet wurde.
  • Der Faktor "Mensch" steht bei uns stets im Mittelpunkt. Wir respektieren die Menschen in ihrer Unterschiedlichkeit und ihrem Bedürfnis nach Selbstentfaltung, aber auch nach Sicherheit betreffend ihrer Zukunft.
  • Jedes Unternehmen ist für uns gleich wichtig. Wir respektieren deren Eigenständigkeit und bewahren Unternehmenskultur und -identität. Unser Anspruch ist, einen deutlichen Beitrag zur positiven Weiterentwicklung zu leisten.