deutsch | english  
Sie befinden sich hier > 
 
BVB UG (Haftungsbeschränkt)
Hindenburgstraße 16
74395 Mundelsheim

Telefon +49 178 72 59 509
Telefax +49 178 72 59 599
E-Mail:

EU-Projekt "PUFAChain" läutet Projektstart mit einem Kick-Off Meeting ein

Nachdem das in dem Kompetenznetzwerk Algen entstandene und von der BVB UG Consult koordinierte EU-Projekt "PUFAChain: The Value Chain from Microalgae to PUFA" Ende Oktober 2013 von der Europäischen Kommission bewilligt wurde, fand im Dezember nun das Kick-Off Meeting in der Vertretung des Landes Niedersachsen in Brüssel statt.

Im Rahmen der Veranstaltung, von der Universität Göttingen und der BVB UG Consult organisiert und moderiert, wurde mit sämtlichen Partnern der Projektverlauf ausführlich besprochen und Fragen zum Ablauf, dem Projektmanagement und der Zusammenarbeit zwischen den Partnern diskutiert. Durch die rege Teilnahme sämtlicher Projektpartner konnte bei dem Kick-Off Meeting der Grundstein für einen erfolgreichen Projektverlauf gelegt und die Beziehung zwischen den einzelnen Partnern intensiviert werden.

Das internationale Konsortium, bestehend aus 9 Partnern, wird nun in den nächsten vier Jahren nach industriellen Lösungen zur Gewinnung hochwertiger Omega-3-Fettsäuren aus Algen suchen.